Header image  
Familie Behrens  
  
 
 
 
 

 
 
Kolbenring

 

Wir sind ein loser Zusammenschluss von Oldtimer-Trecker Fans und offen für alle Fabrikate. Dieses symbolisiert unser Name, denn auch ein Kolbenring ist nicht geschlossen. Bei uns sind folgende Fabrikate vertreten: MAN, Deutz, Schlüter, IHC, Hannomag, Bulldog, Fendt, Güldner und mehr.

Wir treffen uns immer einmal im Jahr am Grünen Donnerstag. Das nächste Mal am 13.04.2017 um 19.30Uhr bei uns auf der Gästefarm Afrika in der Lapa. Dabei zeigen wir historische Werksfilme, trinken ein Bierchen und dieseln dabei.

Anlässlig des Namibiafestes am 17.06.2017 stellen wir unsere Schmuckstücke aus. Wer auch mit Austellen will, soll sich bei mir anmelden (Adresse unter Kontakt) und kann gerne kommen.

Im Mai 2017 veranstalten wir unsere 8. Oldtimerralley. Organisiert durch den Gewinner der letzten Ralley. Es ist immer wieder eine Herausforderung für alle Teilnehmer, wobei der Spaß an erster Stelle steht.

Ende August 2011 sind wir mit unseren Treckern nach Hamburg gefahren.
Die Köhlbrandbrücke, der Alte Elbtunnel, die Reeperbahn und die Freihafenelbbrücken waren unser Ziel. Jetzt sind wir „Die Köhlbrandbrückenbezwinger“!

Im Jahr 2012 ging es in dem gleichen Zeitraum mit unseren Treckern in den Harz. Auf dem Programm standen die Innerstetalspeere, Wolfshagen, Clausthal, Torfhaus und Bad Harzburg. Nun sind wir nach den "Köhlbrandbrückenbezwinger" auch "die Brockenseher".

Das Ziel der Tour 2013 war das Dreiländereck Niedersachsen - Sachsen-Anhalt - Mecklenburg-Vorpommern. Es ging über Dannenberg, Hitzacker nach Dömitz an der Elbe entlang.

Bodenwerder, im Weserbergland, wurde im Sommer 2014 besucht. Kurvenreiche Straße mit starkem Gefälle von bis zu 12% waren zu überwinden.

Im August 2015 besuchten wir das Alte Land.

Im August 2016 erfüllten sich Willi Giere und HWB einen lang gehegten Traum und fuhren mit ihren Treckern nach Berlin zum Brandenburger Tor. Ein einmaliges Erlebnis.

Bilder von den Touren können auf der Fotoseite angeschaut werden.

HWB´s Lanz

Zeitungsartikel

Trecker gehen auf große Tour

Der Treckertross ist zurück

 

 

 

 

Trecker in Berlin

 

Berlin grüßt die Oldtimertreckerfreunde Willi und HWB aus Peine - Röhrse

 
 
 
 

Abfahrt Haenigsen

Fahrt über die Köhlbrandbrücke

 

 

Weserberglandtour

 

 

Trecker Berlin

Blick durch die Frontscheibe auf das Brandenburger Tor